-
A.C. Nielsen Ges.m.b.H.
Spezielle Methodenqualifikationen: Handelspanel im Bereich Lebensmittelhandel, Drogeriemärkten und Trafiken; Cash Slip Store Intercept zur Erfassung von Harddiskontern im Lebensmittelhandel; Nielsen eigene Methoden für Markenmessung (Winning Brands), Fokusgruppen (DeltaQual), Mitarbeiterzufriedenheitsmessung (employee-eQ), Kundenzufriedenheitsmessung (customer eQ), Werbe-,Packungs-und KonzeptTests (Nielsen@work-suite); Promotionoptimierung (PromotionPlanner); Sortimentsoptimierung (Assortman)
-
Foerster & Thelen Feldservice
Ausstattung: 65 CATI Plätze, 240 CAPI Geräte
Leistungen: Telefonische Befragungen, Online, Fokusgruppen, Face-to-Face Befragungen, B2B/B2C, Home-Use-Tests, POS Befragungen und Rekrutierungen, Passantenbefragungen, Mystery Research, Mystery Shopping, Österreichweite Studiotests
Länder: Österreich, Deutschland, International mit Kooperationspartnern
Zusatzinformation: Feldarbeit in Österreich im Rahmen der Markt- und Meinungsforschung
-
Telemark Marketing
TELEMARK MARKETING ist seit 2010 als erstes österreichisches Institut nach der internationalen ISO Norm 20252 (Markt- und Meinungsforschung) zertifiziert. Das bürgt für geprüfte Qualität!
Während Callcenter-Agents verkaufsorientiert arbeiten, muss ein Telefoninterviewer genau befragen, wortwörtlich vorlesen und für den Gesprächspartner motivierend wirken. Genau nach diesen Kriterien werden die Interviewer bei Telemark Marketing ausgewählt.
Seit 2004 bietet Telemark Marketing seine CATI Dienstleistungen auch anderen Marktforschungsinstituten an, die über kein eigenes Telefonstudio verfügen. Im Vergleich zu herkömmlichen Callcentern haben Österreichs Marktforscher damit die Möglichkeit, diese Dienstleistung mit einem Partner abzuwickeln, der über fachspezifisches Knowhow verfügt und die Anforderung der Branchenkollegen auch versteht.
Über 20 in- und ausländische Marktforschungsinstitute vertrauen mittlerweile auf die kontinuierliche Zusammenarbeit mit Telemark Marketing im Rahmen ihrer CATI Projekte.