Seit Februar 2018 hat die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKW eine Imagekampagne lanciert. Der Grundgedanke: Die Leistungen der Agenturen und Institute werden zumeist unterschätzt. Die Preise und Honorare stehen oft in einem Missverhältnissen zum notwendigen Aufwand.
Mit ihrer neuen Kampagne möchte die Fachgruppe ein Zeichen setzen, damit die Leistungen der österreichischen Unternehmen, Agenturen und Institute auch die verdiente Wertschätzung erfahren.
Daher wurden für die jeweiligen Branchen der Fachgruppe individualiserte Sujets unter dem Titel „Gute … ist mehr Wert“ gestaltet. Im Falle der Markt- und Meinungsforschung lautet der Slogan dementsprechend „Gute Marktforschung ist mehr Wert“.
Der VMÖ möchte diese Kampagne unterstützen und bedankt sich bei der WKW für diese Initiative. Wenn auch Ihr Unternehmen / Institut sich mit diesem Gedanken anfreunden kann und sich an daran aktiv beteiligen möchte, so finden Sie weitere Informationen zur Kampagne unter www.gutewerbung.at.
Bis 24. März 2018 können Casestudies eingereicht werden, die zeigen, wie Marktforschungsprojekte zum Erfolg geführt haben.