On February 20, the first evening event of the year took place at the Studio 67 in Vienna. The internationally known speaker Tom De Ruyck from Belgium was invited to give a lecture on the topic „Return-On-Investment in Market Research.“ The audience of the Austrian market research scene listened to the exciting words of the visionary presentation.
Using practical examples, Tom De Ruyck showed how technological advances put market research companies under pressure. With the keywords „Better, Faster & Cheaper“, market research institutes are challenged by their clients to give results more quickly and cheaper to implement projects in a time horizon that seems appropriate in today’s digital society, which requires innovation and flexibility.
In the future, it will also become more difficult for market and opinion researchers to attract study participants. Toms recommendation is creative motivation instead of monetary incentives. This event was the starting signal for a VMÖ focus on „Digitization & Trends“ of 2019.
We are looking forward to the next VMÖ events.
Am 20. Februar fand die erste Abendveranstaltung des Verbands der Marktforscher Österreichs im Jahr 2019 statt. Als Referent wurde der international bekannte Speaker Tom De Ruyck aus Belgien eingeladen, um über das Thema „Return-On-Investment in der Marktforschung“ zu referieren. Das Publikum der österreichischen Marktforschungsszene lauschte den spannenden Ausführungen des visionären Vortragen.
Anhand von praktischen Beispielen zeigte Tom De Ruyck, wie der technologische Fortschritt die Marktforschungsunternehmen unter Druck setzt. Nach dem Motto „Better, Faster & Cheaper“ werden die Marktforschungsinstitute von den Auftraggebern herausgefordert, Projekte besser und kostengünstiger in einen Zeithorizont abzuwickeln, der in unserer digitalen Gesellschaft heute angemessen erscheint. Damit dies gelingen kann, sind Innovativität und Flexibilität notwendig.
Es wird für die Markt- und Meinungsforschung in Zukunft auch schwieriger Studienteilnehmer zu gewinnen. Gerade dazu lautet seine Empfehlung kreative Motivation statt monetärer Incentivierung.
Dieses Event war der Startschuss für einen VMÖ Schwerpunkt zum Thema „Digitalisierung & Trends“ in diesem Jahr.einer Zertifizierung mit regelmäßigen Auditierungen unterziehen. Damit trägt die ISO-Norm 20252 zur Qualitätssicherung in der Branche bei.