Revised edition of ISO publishedRevidierte Ausgabe der ISO veröffentlicht

After several years of worldwide development work, the new version of ISO 20252 (International Standard for Market, Opinion and Social Research) was published on February 13. Responsible for this development process was the Committee 260 of the Austrian Standard International (ASI). In this committee are the largest German-speaking associations with their managing directors or chairmen:…

Details

VMÖ 55 Jahr-Feier – Sponsorpakete

Wie bereits angekündigt werden wir den 55. Geburtstag des VMÖ mit einem Sommerfest feiern. Im Rahmen der Mitgliederversammlung 2019 wurde dafür auch ein Sonderbudget beschlossen. Um dieses Fest noch attraktiver gestalten zu können, suchen wir finanzielle Unterstützung durch Sponsoren. Mit drei attraktiven Sponsoring Paketen hoffen wir, auch Ihr Unternehmen dazu motivieren zu können: Sponsor: Euro…

Details

Rückblick VMÖ Weihnachtsfeier 2018

Am 28. November fand die VMÖ Weihnachtsfeier 2018 statt. Zum Einstieg machten wir eine außergewöhnliche Sightseeing-Tour „Wien für Wiener“. Rund 25 Marktforscherinnen und Marktforscher ließen sich von den arktischen Temperaturen nicht abschrecken und folgten unserem engagierten Tour-Guide durch die Wiener Innenstadt. Anschließend konnten sich unsere Mitglieder im Feuerdorf am Donaukanal beim Wintergrillbuffet und heißen Getränken…

Details

Marketagent.com got wings

Marketagent.com darf sich fortan mit der Führung des österreichischen Bundeswappens schmücken und reiht sich damit unter jene 0,4 Prozent der heimischen Betriebe, die berechtigt sind, dieses als staatlich ausgezeichnetes Unternehmen zu tragen. Am 13. November 2018 verlieh Bundesministerin Dr. Margarete Schramböck das Dekret für herausragende Dienste um die österreichische Wirtschaft im Rahmen eines Festakts im…

Details

Review ESOMAR Congress BerlinRückblick ESOMAR Kongress in Berlin

From September 24th to 26th, the 71st ESOMAR Congress took place in Berlin. For three days, the global community came together to discuss and celebrate under the headline „Brilliance“, the same in the market research industry. It was striking that not a single talk at this congress or even a session whined once – not…

Details