Behavioural EconomicsAuch heuer wieder: der VMÖ auf der Research & Results in München

Am 15. November fand im Clubraum der Wirtsschaftsuniversität Wien eine Fachveranstaltung des VMÖ in Kooperation mit der WWG Forum Marketing zum Themenschwerpunkt „Behavioural Economics“ statt. Dieses Thema findet nun bereits seit einiger Zeit sowohl in der Wissenschaft als auch in der Marketingpraxis zunehmend Beachtung. Es werden sogar Stimmen laut, die von einem Paradigmenwechsel sprechen und…

Details

VMÖ MailboxVMÖ Briefkasten: Geben Sie uns Ihr Feedback!

What are your expectations? Do you have any suggestions / expectations about the VMÖ? For this purpose we set up a mailbox under VMÖ MAILBOX: Here you have the opportunity to tell us your suggestions and wishes. I would like to thank you now for numerous suggestions, ideas and comments on what we should stand…

Details

Rückblick: Weltweite Konferenz der Qualitativen Forschung von QRCA 2016 in WienRückblick Fachveranstaltung „Behavioural Economics“

Die 8. weltweite Konferenz der Qualitativen Forschung wurde von 13. bis 15. April 2016 von der „Qualitative Research Consultants Association“ (QRCA) in Wien im Hotel Marriott abgehalten. Die Veranstalter freuen sich über die Gastfreundschaft der österreichischen Marktforscher und das weltweit große Interesse der Teilnehmer durch Wien als Austragungsort. Das Vortragsteam der dreitägigen Konferenz mit dem…

Details

Rückblick: Weltweite Konferenz der Qualitativen Forschung von QRCA 2016 in WienRückblick Informationstag „IT-Sicherheit in der Marktforschung“

Die 8. weltweite Konferenz der Qualitativen Forschung wurde von 13. bis 15. April 2016 von der „Qualitative Research Consultants Association“ (QRCA) in Wien im Hotel Marriott abgehalten. Die Veranstalter freuen sich über die Gastfreundschaft der österreichischen Marktforscher und das weltweit große Interesse der Teilnehmer durch Wien als Austragungsort. Das Vortragsteam der dreitägigen Konferenz mit dem…

Details

DAS GESICHT als Datenquelle – Die Anwendung von Facial Action Coding in der MARKTFORSCHUNG

Im Rahmen des Schwerpunktes „Innovative Methoden der qualitativen Marktforschung“ fand am 25. März 2016 eine vom Verband der Marktforschung Österreich (VMÖ) organisierte Fachveranstaltung zum Thema  Facial Action Coding System (F.A.C.S.) und dessen Anwendung in der Marktforschung statt. Über 40 Gäste fanden sich in den Räumlichkeiten der WU Executive Academy ein, um den Vorträgen von Patricia…

Details