Facebook, Instagram, TikTok & Co sind aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken. Und auch in der Markt- und Meinungsforschung spielen die sozialen Medien eine immer größere Rolle. Im Rahmen von Social Media Monitoring & Research kann die Interaktion zur Unternehmen, Marken und Produkten tagesaktuell erhoben sowie rückblickend analysiert werden. Im Rahmen des Vortrages werden die Einsatzmöglichkeiten sowie neuesten Entwicklungen von Social Media Monitoring für die Markt- und Meinungsforschung erläutert und anhand aktueller Beispiele aus der Praxis vorgestellt.
Vortragender: Markus Zimmer ist Gründer und Geschäftsführer von BuzzValue. BuzzValue erhebt und analysiert seit knapp 15 Jahren die Interaktion zu Unternehmen, Marken und Produkten auf Social Media. Neben dem tagesaktuellen Monitoring steht im speziellen die inhaltliche qualitative Analyse der User:innen-Interaktion im Vordergrund. Weiters ist er als Lektor und Gastreferent an verschiedenen Lehr- und Studiengängen zum Thema Social Media-Monitoring & Research tätig.
Termin: Mittwoch, 22. Juni 2022 um 17:30 Uhr
Ort: WU Wien, Welthandelsplatz, 1020 Wien
Anmeldung per E-Mail anmeldung@vmoe.at